OCHSENFURT

Mautpyramide wird aufgerichtet

Die historische Mautpyramide an der B 13 zwischen Ochsenfurt und Oberickelsheim wird noch im Oktober wieder aufgerichtet werden. Dies hat Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib bei einem Gespräch mit dem Leiter der Abteilung Straßenbau Dr. Michael Fuchs im Staatlichen Bauamt erfahren.
Es war einmal: Die Mautpyramide vor ihrer Zerstörung im Dezember 2010. Foto: Foto: GERHARD KRÄMER
Die historische Mautpyramide an der B 13 zwischen Ochsenfurt und Oberickelsheim wird noch im Oktober wieder aufgerichtet werden. Dies hat Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib bei einem Gespräch mit dem Leiter der Abteilung Straßenbau Dr. Michael Fuchs im Staatlichen Bauamt erfahren. Die Ausschreibung der Baumaßnahme ist zu Ende, jetzt würden die Angebote gewertet und dann der Auftrag in den nächsten Tagen erteilt. „Damit ist knapp zwei Jahre nach der Totalzerstörung am 3.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen