GÜNTERSLEBEN

Mehr Möglichkeiten zum altersgerechten Wohnen

Güntersleben sucht nach Möglichkeiten, älteren Bürgern ein möglichst eigenständiges Leben in ihrem Ort zu ermöglichen. Die Gemeinde hat nun dafür ein Büro beauftragt.
Güntersleben sucht nach Möglichkeiten, älteren Bürgern ein möglichst eigenständiges Leben in ihrem Ort zu ermöglichen. Die Gemeinde hat nun bei einem Büro beauftragt, den Bedarf für eine Einrichtung für seniorengerechtes Wohnen oder eine Pflegeeinrichtung im Ort genauer zu erfassen. Handeln, wenn Fakten vorliegen Dabei sollen auch die Voraussetzungen, mögliche Zuschüsse und die Anforderungen an ein geeignetes Grundstück in den Blick kommen. Erst wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, soll ein Träger gesucht werden. Im Wahlkampf war das Thema bei beiden Kandidaten von besonderer Bedeutung. Schon heute gibt es ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen