BÜTTHARD

Mehrere Scheunen aufgebrochen

Zwischen Samstag, 14.30 Uhr und Montag, 11 Uhr wurden mehrere Scheunen in der Gemarkung Bütthard aufgebrochen, berichtet die Polizei.
Polizei
Foto: David Ebener (dpa)
Zwischen Samstag, 14.30 Uhr und Montag, 11 Uhr wurden mehrere Scheunen in der Gemarkung Bütthard aufgebrochen, berichtet die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Scheunen im Lerchengrund und eine weitere in Gaurettersheim angegangen. Während die Schlösser der Scheunen im Lerchengrund dem Aufbruch standhielten, gelangten die Täter in Gaurettersheim in die Scheune und konnten einen Baukompressor stehlen. Zum Abtransport der Baumaschine muss ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger verwendet worden sein. Die Scheunen im Lerchengrund liegen direkt neben der Kreisstraße und sind von dieser gut ...