WÜRZBURG

Mein Dienstag: Schmackhafte Würzburger

Was diese Woche ansteht? Manch einer wird heute Abend wieder demonstrieren gehen, Angebote gibt's reichlich. Doch spätestens morgen ist ein Besuch im Gartencenter oder Baumarkt angesagt. Um gerüstet zu sein. Nein, nicht für die nächste Demo, sondern für die Revolution, die das Rathaus vergangene Woche ausgerufen hat.
Mein Montag: Selbstlaufende Fußgänger
Was diese Woche ansteht? Manch einer wird heute Abend wieder demonstrieren gehen, Angebote gibt's reichlich. Doch spätestens morgen ist ein Besuch im Gartencenter oder Baumarkt angesagt. Um gerüstet zu sein. Nein, nicht für die nächste Demo, sondern für die Revolution, die das Rathaus vergangene Woche ausgerufen hat. „Urban gardening“, abgekürzt Uga, heißt der Schlachtruf, der bei manchem möglicherweise unverstanden verschallt. Ein Leser hat sich schon aufgeregt, weil heutzutage immer alles auf englisch daherkommt. Das liegt daran, dass Urban gardening mittlerweile Volkssport in ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen