WÜRZBURG

Mein Montag: Der angesagteste Stadtteil

Was wir diese Woche machen? Na, erst mal feiern und Wunden lecken nach diesem denkwürdigen Bürgerentscheid zur Zukunft der Mozartschule. Was haben wir nicht alle gezittert vor dem wichtigsten Tag der Stadtgeschichte nach dem 16. März 1945. Prompt gab's ja eine hammerharte Entscheidung gestern abend.
Mein Montag: Selbstlaufende Fußgänger
Was wir diese Woche machen? Na, erst mal feiern und Wunden lecken nach diesem denkwürdigen Bürgerentscheid zur Zukunft der Mozartschule. Was haben wir nicht alle gezittert vor dem wichtigsten Tag der Stadtgeschichte nach dem 16. März 1945. Prompt gab's ja eine hammerharte Entscheidung gestern abend. Und dann der riesige Autocorso der Sieger auf der „schwarzen Promenade“ – mit all ihren „Heute Geschichte schreiben“-Fahnen, während die Verlierer mit ihren Tränen Deutschlands kleinste Fußgängerzone in der Hofstraße überfluteten. Ja, so war es wirklich. Oder auch nicht. Denn ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen