REMLINGEN

Mit Pauken und Trompeten durch die Ferien

Unter dem Motto „Mit Pauken und Trompeten durch die Ferien“ erlebten sieben Kinder einen vergnüglichen Nachmittag mit der Musikkapelle „Auftakt“.
Mit Pauken und Trompeten durch die Ferien
(jogi) Unter dem Motto „Mit Pauken und Trompeten durch die Ferien“ erlebten sieben Kinder einen vergnüglichen Nachmittag mit der Musikkapelle „Auftakt“. Foto: Foto: Kapelle Auftakt
Unter dem Motto „Mit Pauken und Trompeten durch die Ferien“ erlebten sieben Kinder einen vergnüglichen Nachmittag mit der Musikkapelle „Auftakt“. Bei lustigen Spielen wie einem musikalischen Mensch-ärgere-dich-nicht-Memory, Farbbecher-Sortieren und Korken-Zielwurf konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Kniffliger wurde es, als es darum ging, Intervalle zu hören und Instrumente anhand der Töne zu erraten. Später studierten die Kinder einen Waffel-Rap ein, woraufhin es auch Puderzuckerwaffeln und Vanilleeis für alle zur Belohnung gab.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen