BÖTTIGHEIM

Mit Pfeil und Bogen auf einen Feuerdrachen

30 Mädchen und Jungen hatten bei der Ferienfreizeit viel Spaß. Die Ortsvereine hatten unter dem Motto „Olympiade auf dem Sportplatz“ ein tolles Programm vorbereitet.
Teilnehmer und Spielleiter bei den „Olympischen Spielen“ in Böttigheim. Foto: Foto: Kemmer
30 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren hatten bei der Ferienfreizeit in Böttigheim viel Spaß. Die Ortsvereine hatten unter dem Motto „Olympiade auf dem Sportplatz“ ein tolles Programm vorbereitet – und selbst das Wetter spielte mit. Die Teilnehmer waren international, denn auch fünf der Böttigheimer Flüchtlingskinder nahmen mit großer Begeisterung teil. Heike Baumann, als Gemeinderätin für die Jugend der Gemeinde Neubrunn verantwortlich, eröffnete die Spiele. Die Kinder wurden in Dreier-Gruppen aufgeteilt und konnten an allen Wettbewerben teilnehmen – ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen