WINTERHAUSEN

Mit Zuversicht das Amt angetreten

„Ich freue mich, dass ich Verantwortung für die Gemeinde übernehmen darf.“ Dies sagte der neue Bürgermeister Christian Luksch in der Gemeinderatssitzung einen Tag nach dem offiziellen Beginn seiner Amtszeit.
Christian Luksch (Mitte) hat sein Amt als erster Bürgermeister der Marktgemeinde Winterhausen angetreten. Zum zweiten Bürgermeister wurde Matthias Wieser (links) gewählt. Nachrücker für Christian Luksch im Gemeinderat ist Lukas Steigerwald (rechts). Foto: FOTO: KLAUS L. STÄCK
„Ich freue mich, dass ich Verantwortung für die Gemeinde übernehmen darf.“ Dies sagte der neue Bürgermeister Christian Luksch in der Gemeinderatssitzung einen Tag nach dem offiziellen Beginn seiner Amtszeit. Er wiederholte, was er bei der Verabschiedung seines Vorgängers Wolfgang Mann wenige Tage zuvor im Ratsgremium gesagt hatte. Ein Abschied könne immer auch ein Neubeginn sein. Dass ihm der Neubeginn nicht schwer gemacht werde, davon zeigte er sich überzeugt. Denn er kennt seinen Gemeinderat und weiß, dass die gewohnte gedeihliche Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann. „Ich habe keine ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen