Waldbüttelbrunn

Möbelbau: Von Waldbüttelbrunn nach Hollywood

Die Schreinerei Château Perplex bedient ein rares Klientel: Gut betuchte Auftraggeber aus den USA lassen gern bei der Firma aus Unterfranken fertigen.
Die Firma Château Perplex baut exklusive Holzeinrichtungen. Foto: Kathrin Königl
Die Schreinerei "Château Perplex" in Waldbüttelbrunn sieht erst einmal genau so aus: wie eine Schreinerei. Eine große helle Halle mit Holz, sehr viel Holz. Werkbänke, Hammer, Zangen, Schleifpapier. Eine Furniermaschine, eine Lackierkabine, Männer mit Zollstock in der Hosentasche und Ohrenschutz auf dem Kopf. Ein Stockwerk weiter oben jedoch herrscht ein etwas anderes Ambiente. Hier hat Geschäftsführer Ralf Hillenbrand sein großzügiges Büro, das er sich mit seiner "rechten Hand" Andreas Wiesmann teilt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen