REMLINGEN

Mühlenmuseum Holzmühle am Pfingstmontag geöffnet

Anläßlich des 25. Deutschen Mühlentags am Pfingstmontag, 21. Mai, öffnet das Mühlenmuseum Holzmühle 2 von 13 bis 17 Uhr. Von den ehemals drei Getreidemühlen der Holzmühle ist dies die einzige, deren Einrichtung noch erhalten ist und deren Mahlgang und Zentrifugalsichter durch eine holländische Mühlenbaufirma wieder ...
Anläßlich des 25. Deutschen Mühlentags am Pfingstmontag, 21. Mai, öffnet das Mühlenmuseum Holzmühle 2 von 13 bis 17 Uhr. Von den ehemals drei Getreidemühlen der Holzmühle ist dies die einzige, deren Einrichtung noch erhalten ist und deren Mahlgang und Zentrifugalsichter durch eine holländische Mühlenbaufirma wieder instandgesetzt wurde. So können Besucher sehen, wie in früheren Zeiten Getreide zu Mehl verarbeitet wurde. Die Holzmühle gehört zur Gemeinde Remlingen und liegt zwischen den Orten Üttingen und Holzkirchen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen