Uffenheim

Nachbarschaftshilfe gegründet

Im März dieses Jahres hatte Karin Larsen-Lion, Beraterin für Nachbarschaftshilfen, die Uffenheimer Bevölkerung in einem Vortrag über organisierte Nachbarschaftshilfe informiert. Knapp zwei Monate später ist es so weit: Die Nachbarschaftshilfe Uffenheim geht an den Start!
Die Nachbarschaftshilfe Uffenheim ist gegründet. Darauf stoßen alle an Foto: Gerhard Krämer
Im März dieses Jahres hatte Karin Larsen-Lion, Beraterin für Nachbarschaftshilfen, die Uffenheimer Bevölkerung in einem Vortrag über organisierte Nachbarschaftshilfe informiert. Knapp zwei Monate später ist es so weit: Die Nachbarschaftshilfe Uffenheim geht an den Start! Koordiniert wird sie von Susanne Klaußecker und Hannelore Katzer.Träger der Nachbarschaftshilfe ist die Stadt Uffenheim. Die Nachbarschaftshilfe wird ausschließlich von ehrenamtlichen Personen geleistet und will schnell und unbürokratisch helfen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen