PROSSELSHEIM

Nachtaktiver Neubürger

Ein paar überraschende Bilder hatte der zweite Bürgermeister Richard Öchsner in der Bürgerversammlung dabei. Sie zeigten einen nachtaktiven Neubürger: einen Biber.
Nachtaktiver Neubürger
(rwe) Ein paar überraschende Bilder hatte der zweite Bürgermeister Richard Öchsner In der Bürgerversammlung dabei. Er erzählte, er sei von Bürgern angesprochen worden, die zwischen Sportheim und Kläranlage beobachtet haben wollten, dass sich ... Foto: Foto: R.Öchsner
Ein paar überraschende Bilder hatte der zweite Bürgermeister Richard Öchsner In der Bürgerversammlung dabei. Er erzählte, er sei von Bürgern angesprochen worden, die zwischen Sportheim und Kläranlage beobachtet haben wollten, dass sich dort ein Biber ein Zuhause eingerichtet hätte. Zu erkennen sei dies an seinen großen fleißigen Aktivitäten, die mit Abnagen von Baumrinden und Bau zweier Dämme einhergehe. Also habe er sich mit einer Nachtsichtkamera auf die Lauer gelegt – und wurde belohnt. Er konnte ein paar Bilder machen, die den Biber im Wasser und bei der Vervollständigung seines Dammes zeigen.