LEINACH

Närrische Tiefstapelei seit drei Jahrzehnten

Närrische Ordensverleihungen sind bei der Faschingsabteilung der Spielvereinigung Leinach eher eine Seltenheit. Am Jubiläumsabend aber gab es Orden.
Stellvertretend für die zahlreichen geehrten Aktiven jene, die seit mehr als 22 Jahren aktiv sind in der 30-jährigen Geschichte der Faschingsabteilung der Spielvereinigung Leinach. Foto: Foto: Herbert Ehehalt
Närrische Ordensverleihungen sind bei der Faschingsabteilung der Spielvereinigung Leinach eher eine Seltenheit. Denn die Statussymbole der fünften Jahreszeit gibt es dort nur zu besonderen Anlässen - so wie am Wochenende beim Jubiläumsabend zum 30-jährigen Bestehen der Abteilung. Noch höher wird der Stellenwert dadurch, dass dem besonderen Anlass entsprechend überhaupt erstmals ein Orden mit Symbolen aus dem Ort professionell gestaltet wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen