Namen & Notizen: Klassenbester geehrt

Als Klassenbester des Abschlussjahrgangs 2014/2015 der Klara-Oppenheimer-Schule in Würzburg wurde Philipp Keßler geehrt. Er absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei der Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen.
Namen & Notizen
Vorstandsvorsitzender Franz Kraupe nahm den Festakt zum Anlass, um auf die Bedeutung der beruflichen Ausbildung für Wirtschaft und Gesellschaft hinzuweisen: „Das hohe Qualifikationsniveau, das ein Berufsabschluss in Deutschland für Jugendliche mit sich bringt, ist das Fundament für einen erfolgreichen persönlichen Werdegang und Unternehmenserfolg.“ Philipp Keßler ist einer von über 4300 jungen Menschen, die im vergangenen Jahr in der bayerischen Genossenschaftsorganisation ausgebildet wurden. Die Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen beschäftigt seit Jahren mindestens sechs Auszubildende.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen