WÜRZBURG

Namen & Notizen: Matthias Hofmann seit 25 Jahren im Malteser-Rettungsdienst tätig

Namen & Notizen: Matthias Hofmann seit 25 Jahren im Malteser-Rettungsdienst tätig

Besonderes Jubiläum bei den Maltesern: Seit 25 Jahren ist Matthias Hofmann (links) schon im Rettungsdienst tätig. Dabei kam er auf Umwegen zu „seiner eigentlichen Berufung“, wie Hofmann es selbst nennt. Erst machte er eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, dann fand er über sein ehrenamtliches Engagement zu den Maltesern.

Er schulte zum Rettungssanitäter um und arbeitet seit 1990 hauptamtlich im Rettungsdienst. Glücklich ist er, dass seine Familie ihn nach besonders harten Einsätzen unterstützt. Stellvertretend für die vielen Menschen, denen Matthias Hofmann als Malteser geholfen hat, dankte ihm Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann (rechts) für sein jahrelanges Engagement und gratulierte zum Jubiläum. Foto: Malteser

Schlagworte

  • Redaktion Süd
  • Rettungsdienste
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!