BERGTHEIM

Neubau einer Kindertagesstätte in Bergtheim

Im neuen Wohngebiet „Am Sommerrain II“ mit seinen 73 Bauplätzen wird bereits eifrig gebaut. Die Nachfrage bauwilliger Bewerber war groß. Teilweise mussten Bauplätze verlost werden.
So soll der neue Kindergarten im Baugebiet Am Sommerrain einmal aussehen. Den Plan hat Architekt Helmut Stahl vom Büro Stahl.Lehrmann in Würzburg gefertigt. Foto: Foto: Irene Konrad
Im neuen Wohngebiet „Am Sommerrain II“ mit seinen 73 Bauplätzen wird bereits eifrig gebaut. Die Nachfrage bauwilliger Bewerber war groß. Teilweise mussten Bauplätze verlost werden. Mit seiner Lage an der Bundesstraße B 19 zwischen Würzburg und Schweinfurt, in der Nähe der Autobahnauffahrt Gramschatzer Wald an der A7 sowie mit einem eigenen Bahnanschluss, ist Bergtheim ein beliebter Wohnort.