Kist

Neue Urnenstelen für die Zukunft

Die Umgestaltung des Friedhofes nimmt Formen an. Valtin Dietz von Dietz & Partner stellte dem Gemeinderat erste Gestaltungsmöglichkeiten bereits in der Februarsitzung vor. Nun gab es konkrete Planungen für die Erweiterung der Urnenstelen. Die bisherigen sind fast alle belegt und müssen dringend erweitert werden.
Die Urnenstelen im Friedhof sollen erweitert werden, da die Nachfrage seit Jahren steigt. Der Gemeinderat beschloss 54 weitere Urnenplätze. Foto: Matthias Ernst
Die Umgestaltung des Friedhofes nimmt Formen an. Valtin Dietz von Dietz & Partner stellte dem Gemeinderat erste Gestaltungsmöglichkeiten bereits in der Februarsitzung vor. Nun gab es konkrete Planungen für die Erweiterung der Urnenstelen. Die bisherigen sind fast alle belegt und müssen dringend erweitert werden. Deshalb bestehe dafür höchste Priorität, hatte Bürgermeister Volker Faulhaber (SPD) den Fachvortrag von Dietz eingeleitet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen