Würzburg

Neuer Küchenchef im Rebstock

Daniel Schröder ist der neue Küchenchef im Hotel Rebstock und dem Sterne-Restaurant 'Kuno 1408'. 
Daniel Schröder ist der neue Küchenchef im Hotel Rebstock und dem Sterne-Restaurant "Kuno 1408".  Foto: Hotel Rebstock

Nach der Eröffnung des "Hof Engelgarten" im August folgt nun die nächste Neuerung im Hotel Rebstock: Künftig wird das Gourmetrestaurant "Kuno 1408" von Daniel Schröder geleitet. Nach der Winterpause eröffnet es am 16. Januar wieder.

Der gebürtige Thüringer löst Benedikt Faust ab, der seit 2013 Küchenchef war und alljährlich mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Über die Hintergründe des Wechsels äußerte sich Hotelchef Christoph Unckell trotz Anfragen der Redaktion nicht. In einer Pressemitteilung erklärte er lediglich "Wir sind uns sicher, dass Daniel Schröder ein guter und zuverlässiger Partner für die Herausforderungen ist, die auch der Neubau mit sich bringt." Den Namen Faust erwähntes er nicht.

Berufserfahrung im Gourmetbereich

Der neue Küchenchef hat bereits mit 23 Jahren die Prüfung zum Küchenmeister ablegt. Er bringt viel Berufserfahrung im Gourmetbereich mit. Über ein Jahr arbeitete er im Top-Restaurant "Dirk Maus", bevor er 2016 Sous-Chef im Gourmetrestaurant "Ars Vivendi" des Luxushotels Jagdhof Glashütte und danach im Sterne-Haus Rüssels Restaurant wurde. Zuletzt leitete Schröder die Küche des Gourmetrestaurants im Landgasthof Karner. 

"Ich freue mich, hier in Würzburg die Küche des Gourmetrestaurants zu leiten. Ich möchte natürlich das gewohnt hohe kulinarische Niveau beibehalten und weiterentwickeln", so Schröder, der von einem 17-köpfigen Küchenteam unterstützt wird. Auch beim hoteleigenen Catering "Mundgold" und im Zweitrestaurant "Salon" des Hotels kann der junge Koch sein Können zeigen.

Sternekoch Benedikt Faust vor wenigen Tagen beim Besuch des Würzburger Prinzenpaares Robert Becker und seiner Prinzessin Britta.
Sternekoch Benedikt Faust vor wenigen Tagen beim Besuch des Würzburger Prinzenpaares Robert Becker und seiner Prinzessin Britta. Foto: Herbert Kriener

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Herbert Kriener
  • Bereich Hotels
  • Catering
  • Christoph Unckell
  • Gaststätten und Restaurants
  • Luxushotels
  • Michelin
  • Vivendi
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!