KIRCHHEIM

Norma steht in den Startlöchern

Dem Bau eines Norma-Supermarkts am Südrand von Kirchheim steht bis auf Weiteres nichts mehr im Weg. Die Gemeinde hat die letzte größere Hürde genommen.
Dem Bau eines Norma-Supermarkts am Südrand von Kirchheim steht bis auf Weiteres nichts mehr im Weg. Mit einem Gutachten über den Abfluss des Moosbachs hat die Gemeinde die letzte größere Hürde genommen. Gefordert wurde dies vom Wasserwirtschaftsamt. Nach dem verheerenden Hochwasser in Südbayern im vergangenen Jahr, schaut die Behörde nun besonders genau hin. Auch ist es für den geplanten Markt nötig, die Hangfläche am Bach auf bis zu vier Meter aufzuschütten. Der Moosbach wird zudem ein Stück weit verlegt und renaturiert. Dennoch geht das Gutachten davon aus, dass dies keine gravierenden Auswirkungen auf den ...