Frickenhausen

Ohne neue Kredite wird es nicht gehen

Trotz knapper Mittel die wichtigen Vorhaben verwirklichen - diesen Spagat spiegelt auch der Gemeindehaushalt 2019 wider, den der Gemeinderat jetzt verabschiedete. Dass die Finanzlage nicht rosig und insbesondere die Einnahmenseite schwach sei, stellte der neue VG-Kämmerer Schmidt fest.
Trotz knapper Mittel die wichtigen Vorhaben verwirklichen - diesen Spagat spiegelt auch der Gemeindehaushalt 2019  wider, den der Gemeinderat jetzt verabschiedete. Dass die Finanzlage nicht rosig und insbesondere die Einnahmenseite schwach sei, stellte der neue VG-Kämmerer Schmidt fest. Doch den Ratsmitgliedern war dies überhaupt nichts Neues. Die freie Finanzspanne  bewegt sich wie in den vergangenen Jahren auch in der Größenordnung von 8000 Euro.Investitionen, die darüber hinaus gehen, müssen durch Zuschüsse mitfinanziert werden, durch Rücklagenentnahmen oder Kredite.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen