ERBSHAUSEN-SULZWIESEN

Open Air- und Konzertwochenende in Erbshausen-Sulzwiesen

Das Ensemble Sing' n Swing hielt das Publikum in Erbshausen-Sulzwiesen musikalisch auf Trab. Foto: Christine Ludwig

Es war dank der Akteure und des guten Zusammenspiels zahlreicher Helfer und Organisatoren ein voller Erfolg. Den Auftakt machte am Freitagabend eine Open Air Veranstaltung mit DJ Schmiddi. Kreative Helfer hatten den Platz hinter der Mehrzweckhalle zu einer stimmungsvollen Partykulisse zum Tanzen und Feiern umgewandelt. Gäste waren Familien mit Kindern, Jugendliche und Junggebliebene. Sie haben den Abend bei guter Musik und bestem Wetter genossen.

Ein besonderes Highlight war der originelle Pizzastand, an dem Karl Erwin Rumpel und sein Team die ganze Nacht hindurch Wunschpizzen gebacken haben. Die DJK rundete mit lecker gegrillten Bratwürsten und gut gemixten Cocktails das kulinarische Angebot ab. Die Besucher äußerten während des Abends oft den Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Am Samstagabend ging es mit dem Programm „Feeling Good“ von der Gruppe „Sing'n Swing“ aus Hammelburg in die zweite Runde. Die neun Sängerinnen und Sänger sowie fünf Musiker boten zu Beginn ein einstündiges Konzert zum Lauschen und Genießen.

Schon beim ersten Song sprang der Funke über und das Publikum klatschte begeistert Beifall. Chor und Musiker harmonierten bestens. Die Solisten überzeugten mit ihren wunderbaren Stimmen.

Zu Musik von Santana, Beatles, Steve Winwood und vielen anderen durfte das Publikum nach der Pause endlich das Tanzbein schwingen. Viele waren nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Erst nach mehreren Zugaben durfte sich „Sing'n Swing“ vom Publikum verabschieden. Der Abend wurde von vielen Gästen als außergewöhnlich gelobt.

Die nächsten Veranstaltungen zum Jubiläum finden im September statt. Der Arbeitskreis „850 Jahre Erbshausen-Sulzwiesen“ lädt am 10. September zur Wanderung zu ortsbildprägenden Bauwerken im Ort ein und eine Woche später, am 17. September, zur Einweihung der neugebauten Hubertuskapelle.

Schlagworte

  • Erbshausen
  • Erwin Rumpel
  • Steve Winwood
  • The Beatles
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!