WÜRZBURG-LAND

Pflegeeltern dringend gesucht

„Kinder suchen Pflegeeltern. Im Landkreis Würzburg ganz dringend.“ Darauf weist Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel in einer Pressemitteilung des Landratsamtes hin.
„Kinder suchen Pflegeeltern. Im Landkreis Würzburg ganz dringend.“ Darauf weist Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel in einer Pressemitteilung des Landratsamtes hin. 119 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind momentan in 87 Pflegefamilien des Amtes für Jugend und Familie im Landkreis Würzburg untergebracht, sagte Gabel demnach in der Sitzung des Familienausschusses im Landratsamt. Doch der Bedarf sei sehr viel höher. Das Amt sucht deshalb weitere Familien, die sich als Pflegeeltern zur Verfügung stellen. Die Gründe zur Unterbringung in einer fremden Familie sind vielschichtig. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen