WÜRZBURG

Polizeibericht: Schuhdieb verbringt Nacht in Polizeizelle

Am Donnerstagnachmittag, 12. Januar, hat ein amtsbekannter 59-Jähriger aus einem Schuhgeschäft in der Kaiserstraße Schuhe im Wert von etwa 60 Euro entwendet. Nach kurzer Flucht wurde der Mann von einer Streife der Polizei am Bahnhof vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des 59-Jährigen wurden vier Taschenmesser gefunden. Ob diese ebenfalls gestohlen wurden, wird noch ermittelt. Der 59-Jährige wurde in eine Zelle der Polizeidienststelle gebracht. Der Tatverdächtige wurde am Freitag s dem Haftrichter vorgeführt.

Unbekannte brechen in Kinder- und Jugendfarm ein

In die Räumlichkeiten der Kinder- und Jugendfarm im Leistengrund ist in der Zeit auf Donnerstag, 12. Januar, ein Unbekannter eingebrochen. Der Täter brach zwei Hütten auf, gelangte in die Büroräume und machte erbeutete Bargeld und Wertgegenstände im hohen dreistelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Audi A 6 von Firmengelände in Grombühlstraße gestohlen

Vom Parkplatz eines Autohändlers in der Grombühlstraße entwendeten in der Nacht zum Mittwoch, 11. Januar, zwei unbekannte Täter einen dort geparkten, nicht zugelassenen Audi A 6. Sie öffneten und starteten den Pkw auf unbekannte Weise und entfernten sich unerkannt.

Hochwertiger Steinschneidetisch aus Lkw entwendet

In der Nacht auf Donnerstag, 12. Januar, haben Unbekannte einen Steinschneidetisch aus dem Laderaum eines geparkten grauen Sprinters in der Haugerpfarrgasse entwendet. Das schwere Gerät hatte einen Gesamtwert von über 900 Euro und ist vermutlich von mehreren Tätern mit einem weiteren Transportfahrzeug weggeschafft worden.

1200 Euro teures Fahrrad aus Garten gestohlen

In der Nacht auf Donnerstag, 12. Januar, hat ein Unbekannter ein Fahrrad aus dem Garten eines Anwesens in der Harfenstraße in der Innenstadt entwendet. Das Bike hat einen Wert von 1200 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (09 31) 4 57-22 30.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Audi
  • Diebstahl
  • Schuhgeschäfte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!