EIBELSTADT

Dachsanierung am Stadtschreiberhaus wird teurer

Ärger und Kosten verursacht das Stadtschreiberhaus, das im Stadtrat auf der Tagesordnung stand. Das historische Gebäude in direkter Nachbarschaft zum Rathaus war laut Bürgermeister Markus Schenk (CSU) 2009 für rund 500 000 Euro saniert worden.
Das Dach des Stadtschreiberhauses in Eibelstadt weist Schäden auf. Warum diese nicht schon früher entdeckt wurden, lässt sich heute nicht mehr ermitteln. Die Stadt muss das Dach für mehr als 100 000 Euro herrichten lassen.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 14.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR