Hemmersheim

Radtour, Gnadenhofbesuch und Pizza backen

Die Abschlussveranstaltung des Ferienprogrammes der Gemeinde Hemmersheim war diesmal eine Radtour zum Gnadenhof nach Gollachostheim.
Radtour zum Abschluss des Ferienprogramms Foto: Petra Breunig
Die Abschlussveranstaltung des Ferienprogrammes der Gemeinde Hemmersheim war diesmal eine Radtour zum Gnadenhof nach Gollachostheim. Susanne Pfeuffer und Martin Weid pflegen dort 130 Tiere, die als „Nutztiere“ nicht mehr gebraucht oder von ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Die Kinder wurden über die Schicksale der Tiere und die tägliche Arbeit am Hof informiert. Das Highlight war jedoch, das streicheln und füttern der Tiere. Anschließend fuhren die Teilnehmer mit dem Rad weiter nach Lipprichhausen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen