Kirchheim

Raimund Wirth stellt in Kirchheim aus

Der  Künstler zeigt am 1. und 2. September viele neue Werke im Pfarrheim 
Tagebuch einmal anders. Nicht aufgeschrieben hat Raimund Wirth die persönlichen Tageserlebnisse, sondern als Bilder verarbeitet und abgeheftet. Foto: Matthias Ernst
Er ist ein wahrer Tausendsassa, ein Getriebener, immer auf der Suche nach Perfektion und neuen Aufgaben. Die Rede ist von Raimund Wirth. Jahrelang hat er als Lehrer Schülern Wissen vermittelt und sie mit seiner unnachahmlichen Art begeistert. Schon zu seiner aktiven Zeit war er Künstler und hat neben der Malerei Holzarbeiten gefertigt. "Ich male jeden Tag", bekennt Wirth, im Moment am liebsten auf seinem Balkon mit traumhafter Aussicht auf die schöne fränkische Landschaft. Die Landschaft und deren Ortschaften haben es dem rüstigen Pensionär angetan.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen