REICHENBERG

Reichenberg und Ortsteile erstrahlen in neuem Licht

Reichenberg mit seinen Ortsteile stellt seine Straßenbeleuchtung zurzeit auf moderne Energie und CO2-sparende LED-Technik um.
Reichenberg stellt auf LED um. Foto: Foto: Cornelia Wagner/WVV
Reichenberg mit seinen Ortsteile hat sich in der Gemeinderatssitzung am 15. November dazu entschlossen, seine Straßenbeleuchtung auf moderne Energie und CO2-sparende LED-Technik umzustellen. Ende November 2016 wurde die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) beauftragt, das zuvor ausgearbeitete Energieeinspar- und Erneuerungskonzept in 2017 umzusetzen, teilt die WVV mit. Mit der Montage wurde Anfang März begonnen. Insgesamt werden bei der Umrüstung 510 neue technische sowie Pilzleuchten montiert. Bei Leuchten mit gestalterischen Aspekten oder Leuchten, die ein jüngeres Baujahr als das Jahr 2000 ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen