FRICKENHAUSEN

Reichlich Früchte der Partnerschaft geerntet

Um eine weitere europäische Note bereichert wurde der Festakt zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft von Frickenhausen mit dem französischen Luc-sur-Mer.
Zahlreiche Geschenke wurden beim Festakt zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Frickenhausen – Luc-sur-Mer ausgetauscht. Foto: Foto: Klaus L. Stäck
Um eine weitere europäische Note bereichert wurde der Festakt zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft von Frickenhausen mit dem französischen Luc-sur-Mer. Zur Einstimmung gab es italienisches Eis von Salvatore. Im weiteren Verlauf erklangen oft mit Frickenhäuser Wein gefüllten Gläser. Erinnerungen an die Anfänge, an interessante Begegnungen von Bürgern und Vereinen wurden aufgefrischt und durch eine Fotopräsentation von Bernhard Schenkel illustriert. Auch in die Zukunft der europäischen Gemeinsamkeit wurde – nicht ganz sorgenfrei – geblickt. An der Spitze der französischen Gäste standen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen