WÜRZBURG

Reimkunstwerke aus dem Alltag

Viele Seiten voll guter Wünsche finden sich in dem ansprechend gestalteten Band „Ich wünsche Dir Zeit für ein glückliches Leben“. Er ist gefüllt mit den beliebtesten Gedichten der gebürtigen Würzburgerin Elli Michler.
Elli Michler im Jahr 2003. Foto: Foto: Christina Tangerding
Viele Seiten voll guter Wünsche finden sich in dem ansprechend gestalteten Band „Ich wünsche Dir Zeit für ein glückliches Leben“. Er ist gefüllt mit den beliebtesten Gedichten der gebürtigen Würzburgerin Elli Michler. Elli Michler kam 1923 in der Domstadt zur Welt; sie hat Kindheit und Jugend hier verbracht. Die Kriegsjahre in Würzburg, die Zerstörung ihrer Heimatstadt und die Nachkriegsjahre hat sie intensiv miterlebt und bis heute nicht vergessen. Ein wichtiger Punkt in ihrem Leben war die Zeit des Wiederaufbaus, in der sie sich als freiwillige Helferin für die erneute Aufnahme des Würzburger ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen