EIBELSTADT

Rendezvous mit Wein und Musik

Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht so einladend war, konnten die Akteure vom Wein-Rendezvous in Eibelstadt wieder eine große Besucherschar begrüßen.
Mit Eibelstadts Weinprinzessin Katharina Prozeller und vier ihrer Amtskolleginnen eröffneten Bürgermeister Markus Schenk und Weinbauvereinsvorsitzender Reinhardt Grohme vor farbenfroher Kulisse die Veranstaltung (von links): Madeline Metzger ... Foto: Foto: Gabriele Brendel
Im historischen Rathaussaal präsentierten laut Mitteilung des Weinbauvereins sechs einheimische Weinbaubetriebe und die Winzergemeinschaft Franken (GWF) ihre Weine und standen für Gespräche rund um den Wein zur Verfügung. Die Weinfreunde konnten sich ein Bild von der Weinvielfalt in Eibelstadt machen. Vom jugendlich-spritzigen Secco bis hin zur gehaltvollen Spätlese war alles dabei. Neben fränkischen Klassikern wie Silvaner, Riesling und Traminer konnten auch Rebsortenraritäten wie Rieslaner verkostet werden.