NEUBRUNN

Richard Pilsner feierte 80. Geburtstag

In Neubrunn feierte Richard Pilsner seinen 80. Geburtstag. Zu seinem Jubelfest ließ ihn die ganze Familie hochleben.
Glückwünsche zum 80.: Pfarrer Don Stefan (links) und Bürgermeister Heiko Menig (rechts) gratulierten Richard Pilsner zum Geburtstag. Foto: Foto: A. Kemmer
In Neubrunn feierte Richard Pilsner seinen 80. Geburtstag. Zu seinem Jubelfest ließen ihn seine Frau, die fünf Kinder mit Partnern, die acht Enkel, der Urenkel Emil und viele Verwandte, Freunde und Bekannte hochleben. Richard Pilsner wurde am 1. November 1936 in Bergreichenstein im Böhmerwald in Tschechien als zweites von fünf Kindern der Eheleute Josef und Maria Pilsner geboren. Nach Kriegsende 1945 wurde die Familie ausgewiesen und kam so über Heidingsfeld und Hafenlohr 1947 nach Neubrunn. Hier beendete Richard seine Schulzeit. 1957 ging er nach Sprockhövel (zwischen Wuppertal und Bochum), um als ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen