Unterpleichfeld

Richtfest bei tropischen Temperaturen

Bau des Feuerwehr- und Kulturzentrums schreitet voran
Hoch hinaus: Bürgermeister Alois Fischer (links) und Christoph Arnold beim Richtfest am neuen Feuerwehr- und Kulturzentrum Unterpleichfeld. Foto: Wilma Wolf
Der Spatenstich erfolgte bei Eiseskälte im März. Nun wurde Richtfest bei tropischen Temperaturen gefeiert. Der Bau des neuen Feuerwehr- und Kulturzentrums schreitet voran. "Darauf haben wir alle, insbesondere aber unsere Feuerwehrkameraden und Musiker, sehnsüchtig gewartet", sagte Bürgermeister Alois Fischer beim "Heb auf", zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Ein Richtfest zu feiern sei ein schöner Brauch, darin äußere sich die Freude, etwas Bedeutsames vollbracht zu haben.Noch sei das Zentrum nicht fertig. "Aber es steht, in seinen tragenden Funktionen ist es vollendet", so Fischer weiter.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen