KIST

Ringstraße wird saniert

Die Reparaturbedürftigkeit der Ringstraße war bereits mehrfach Thema im Kister Gemeinderat. Nun wurden die Ingenieurleistungen für eine „grundhafte Sanierung“ vergeben.
Der Gemeinderat beschloss nun die Vergabe der Ingenieurleistungen für eine „grundhafte Sanierung“ der Ringstraße. Foto: Foto: M. Ernst
Die Reparaturbedürftigkeit der Ringstraße war bereits mehrfach Thema im Kister Gemeinderat. Nun wurden die Ingenieurleistungen für eine „grundhafte Sanierung“ an das Büro Arz vergeben. Wer in der Straße im Kister Gewerbegebiet unterwegs ist, merkt bei jedem Befahren, hier muss dringend etwas getan werden. Die Oberfläche ist so schadhaft, dass ein einfaches Aufstellen von Schildern, die auf Schlaglöcher hinweisen, nicht ausreichend ist. Die Löcher sind derart breit und tief, dass ein Autoreifen darin mühelos zur Hälfte einsinken kann. Es ist Eile geboten, ein einfaches „Flicken mit ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen