HÖCHBERG

Rosa Unger aus Höchberg wird 90 Jahre alt

Am Sonntag (1. April) wird Rosa Unger 90 Jahre alt. Die geborene Gerchsheimerin ist die letzte von acht Geschwistern, die alle auf dem elterlichen Hof geboren wurden.
Rosa Unger
Rosa Unger aus Höchberg wird 90 Jahre alt Am Sonntag (1. April) wird Rosa Unger 90 Jahre alt. Die geborene Gerchsheimerin ist die letzte von acht Geschwistern, die alle auf dem elterlichen Hof geboren wurden. Vier davon zogen nach ihrer Hochzeit nach Höchberg. Das war kein Zufall. Ein Bruder von Rosa arbeitete bei der Bundesbahn und wollte näher an seiner Arbeit sein. Damals war das Fahrrad Hauptverkehrsmittel und da zählte jeder Kilometer näher am Arbeitsort. Schließlich musste am Abend noch der Bauernhof im Nebenerwerb bewirtschaftet werden. Der Hof in Höchberg ist längst einem modernen Wohnhaus gewichen, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen