Creglingen

Rosenkönigin besuchte das Emma Weizäcker Pflegeheim

Rosenkönigin Sarina mit ihren Rosenprinzessinnen Pauline und Katharina besuchte die Heimbewohner im Emma Weizäcker Haus. Foto: Elli Metzger

Auf Wunsch der Heimleitung besuchten Rosenkönigin Sarina mit ihren Rosenprinzessinnen Pauline und Katharina die Heimbewohner im Emma Weizäcker Haus. Da nicht alle Bewohner das Rosenfest besuchen können, wollten doch einige die Rosenhoheiten persönlich sehen und kennenlernen. Die Begrüßung erfolgte durch die Vorsitzende der Gartenfreunde Creglingen, heißt es in einer Pressemitteilung. Rosenkönigin Sarina und die Prinzessinnen stellten sich vor und erzählten von ihren Aufgaben. Auch ein Rosengedicht von Rilke wurde zum Besten gegeben. Mit einer eigens kreierten Rosenbowle durfte jede Bewohnerin den feinen Duft der Rose im Glas verkosten. Die Mädels schenkten zum Abschluss allen Anwesenden je eine Duftrose, welche aufs Rosenfest einstimmte. Die Heimleitung freute sich auf den Besuch, bedankte sich und lud jetzt schon auf das nächste Jahr für einen weiteren Besuch ein.

Schlagworte

  • Creglingen
  • Düfte
  • Freude
  • Gartenfreunde
  • Rosen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!