OBERPLEICHFELD

Runderneuerung für den Oberpleichfelder Spielplatz

Jedes Jahr im Frühjahr wird der Mehrgenerationenspielplatz der Gemeinde Oberpleichfeld am Feuerwehrhaus wieder in Ordnung gebracht. Diesmal wurden Hözer ausgetauscht.
Runderneuerung für den Oberpleichfelder Spielplatz
(iko) Jedes Jahr im Frühjahr wird der Mehrgenerationenspielplatz der Gemeinde Oberpleichfeld am Feuerwehrhaus wieder in Ordnung gebracht. Gewöhnlich wird geölt und gestrichen, Rasen gemäht und Sträucher zurückgeschnitten. Foto: Foto: Konrad
Jedes Jahr im Frühjahr wird der Mehrgenerationenspielplatz der Gemeinde Oberpleichfeld am Feuerwehrhaus wieder in Ordnung gebracht. Gewöhnlich wird geölt und gestrichen, Rasen gemäht und Sträucher zurückgeschnitten. Diesmal ist die Frühjahrsaktion aufwändiger. Nach einer TÜV-Inspektion müssen jede Menge Hölzer ausgewechselt werden. Der Spielplatz wurde 2010 für damals 70 000 Euro und mit hohen Fördergeldern komplett neu angelegt. Seitdem ist die Abenteuerlandschaft mit vielerlei Kletterkombinationen sehr beliebt – bei Kindern und Erwachsenen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen