Waldbüttelbrunn

Sankt Bartholomäus Kirwa: Gemeinschaft leben

Kühle Temperaturen, ordentlich Freibier und gute Stimmung gab es bei der Bartholomäuskirchweih am Wochenende. Sie dauert noch bis Montag.
Bieranstich am Platz der Partnerschaften bei der TSG Waldbüttelbrunn die sich zum zweiten mal an der Bartholomäus Kirchweih beteiligt haben.
 Nach Wochen mit lauen Sommernächten überraschte das Kirwa-Wochenende in Waldbüttelbrunn die zahlreichen Gäste mit herbstlichen Temperaturen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Nicht nur Buawaspitzle, Kirwa Burger, Bierspezialitäten und Cocktails sorgten vor der Kulisse der Bartholomäus Kirche für ausgelassene Stimmung. Internationale Küche mit kulinarischen Spezialitäten der drei Partnergemeinden Fleuy-sur-One (Frankreich), Remptendorf (Thüringen) und Radomysl nad Sanem (Polen) zu einem musikalischen Potpourri der Frankenland Musikanten aus Greußenheim, ergänzten das tolle Ambiente.