KÜRNACH

Sankt Martin ritt hoch zu Ross in den Kürnacher Straßen

Sankt Martin ritt hoch zu Ross in den Kürnacher Straßen
(mad) Über 100 Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth begrüßten mit ihren Eltern, Geschwistern und Großel... Foto: Matthias Demel
(mad) Über 100 Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth begrüßten mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern St. Martin auf seinem Pferd auf dem Kirchberg. Im Anschluss bildeten die Kleinen mit Laternen und ihren Erzieherinnen den Martinszug, der von der Feuerwehr zur Sicherheit begleitet wurde. Allen voran ritt St. Martin, gespielt von Heike Blümel aus Würzburg, auf ihrem neun Jahre alten Traber Lenny durch die Straßen Kürnachs. Auf dem Kirchberg konnten sich in der Zwischenzeit die Erwachsenen bei Wiener mit Brötchen, Punsch, Glühwein, Muffins und über 400 Martinsgänschen aus Plätzchenteig die Zeit vertreiben.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!