WÜRZBURG

Schätze aus altem Schloss unter dem Hammer

Wann wird schon mal das Inventar eines Schlosses versteigert? Das Würzburger Autionshaus Mars bringt Schloss Thienhausen unter den Hammer. Darunter einige Raritäten.
Schätze aus  altem Schloss unter dem Hammer
Als Schloss Thienhausen in der Nähe von Paderborn unlängst den Besitzer wechselte, war klar, dass das Schlossinventar versteigert werden sollte.
Als Schloss Thienhausen in der Nähe von Paderborn unlängst den Besitzer wechselte, war klar, dass das Schlossinventar versteigert werden sollte. Durch eine Empfehlung kam das Auktionshaus Mars in Würzburg ins Spiel, und (im Bild) ließ es sich nicht nehmen, selber zwei Tage lang das Schloss zu durchforsten. Neben unzähligen Ahnenportraits aus dem 17. und 18. Jahrhundert sowie diversen Möbeln und anderen Kleinteilen fand die Inhaberin des Auktionshauses Mars in einem Winkel des großen Anwesens eine Wanduhr, die sie aufmerken ließ. Ein Blick auf das Werk ergab die Signatur von Georg Lorenz Lichtenauer, ein ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen