REICHENBERG/UENGERSHAUSEN

Schnupperpiloten am Steuer

(gmv) Bereits zum vierten Mal besuchten die Schüler der Kinderwerkstatt Reichenberg im Rahmen ihrer Lerneinheit „Radfahren mit Karte und Kompass“ den Flugsport-Club Würzburg (FSCW).
Schnupperpiloten am Steuer
(gmv) Bereits zum vierten Mal besuchten die Schüler der Kinderwerkstatt Reichenberg im Rahmen ihrer Lerneinheit „Radfahren mit Karte und Kompass“ den Flugsport-Club Würzburg (FSCW). Foto: /UENGERSHAUSENFoto: Tell
(gmv) Bereits zum vierten Mal besuchten die Schüler der Kinderwerkstatt Reichenberg im Rahmen ihrer Lerneinheit „Radfahren mit Karte und Kompass“ den Flugsport-Club Würzburg (FSCW). Die 18 Grundschüler konnten so ihre erworbenen Orientierungskenntnisse mit einem „Schnupperfliegen“ bei den Uengershäuser Modellfliegern des Flugsport-Clubs verbinden. Sicher am Kabel begleiteten die Modellfluglehrer Dieter Koberger (links) und Thomas Behnisch (rechts) die ersten Flugversuche der Schnupperpiloten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen