Höchberg

"Schönes erstes  Schuljahr"

Am Dienstag begann der erste Schultag für 1306 Erstklässler im Landkreis
Das neue Schuljahr hat begonnen. Die Erstklässler der Ernst-Keil-Schule wurden von ihren Mitschülern freudig begrüßt. Foto: Matthias Ernst
Mit insgesamt 65 Schülern in drei Klassen gehört die Ernst-Keil-Schule zu den großen Schulen im Landkreis. Zu Schuljahresbeginn wurden sie von ihren Mitschülern, aber auch von Schulleiterin Helene Deckert-Bau und Bürgermeister Peter Stichler begrüßt. Nach einer Andacht in der Kirche Mariä Geburt standen die älteren Mitschüler Spalier für die neuen Schüler und geleiteten sie in die Schulturnhalle. Dort hatten sich schon die Familienmitglieder versammelt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen