Schul-News: Georg Rosenthal besucht Montessori-Schule

Georg Rosenthal, Würzburger Abgeordneter aus dem bayrischen Landtag, besuchte am „Tag der Freien Schulen – Politik macht Schule“ die Montessori-Schule Würzburg.
Symbolfoto Bücher
Georg Rosenthal, Würzburger Abgeordneter aus dem bayrischen Landtag, besuchte am „Tag der Freien Schulen – Politik macht Schule“ die Montessori-Schule Würzburg. Dort ließ er sich die praxisorientierten Räume zeigen wie Fahrradwerkstatt, Metall- und Holzwerkstatt, Tonstudio, Schulküche und Kunstraum. Schüler aus der Mittelschule und der Fachoberschule stellten in einer Diskussionsrunde aktuelle, politisch brisante Fragen, zum Beispiel zum NPD-Verbotsverfahren, zu dem ansteigenden Rechtsextremismus in Deutschland und zur Flüchtlingskrise.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen