OBERALTERTHEIM

Schultüten für Flüchtlinge

Zehn Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren, aus Oberaltertheim haben mit hilfe der Evangelischen Landjugend bei der Spendenaktion „Schultüten für Flüchtlinge“ mitgemacht.
Schultüten für Flüchtlinge
(ret) Zehn Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren, aus Oberaltertheim haben mit hilfe der Evangelischen Landjugend bei der Spendenaktion „Schultüten für Flüchtlinge“ mitgemacht. Foto: Foto: Ev. Landjugend
Zehn Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren, aus Oberaltertheim haben mit hilfe der Evangelischen Landjugend bei der Spendenaktion „Schultüten für Flüchtlinge“ mitgemacht. Zuerst gab jeder eine Geldspende, die Evangelische Landjugend unterstützte uns dabei und spendete Geld für eine Schultüte und das Bastelmaterial, mit dem Geld zogen dann zwei Jugendliche und kauften ein. Danach trafen wir uns im Jugendraum der Evangelischen Landjugend und bastelten dort die Schultüten, sodass jedes Kind eine besondere Schultüte bekommt. Am Schluss füllten wir sie mit den Sachen, die auf der Liste standen.