BIEBEREHREN

Sechs Jahrzehnte an der Orgel

Unglaubliche 60 Jahre ist für Hermann Vogel das Orgelspiel der Inbegriff seines Lebens. Jetzt, zum 81. Geburtstag, blickt er auf seine lange Musikerkarriere zurück.
Hermann Vogel
Ein Leben für die Musik: Hermann Vogel mit seiner Frau Dora. Monika Schmid (rechts), Josef Roth (links) und Pfarrer Gerhard Hanft gratulierten dem langjährigen Bieberehrener Organisten. Foto: Foto: ELVIRA SCHNEIDER
Unglaubliche 60 Jahre ist für Hermann Vogel das Orgelspiel der Inbegriff seines Lebens. Jetzt, zum 81. Geburtstag, blickt er auf seine lange Musikerkarriere zurück. Natürlich wurde dieses Fest gebührend gefeiert. Nach dem Gottesdienst überreichte Pfarrer Gerhard Hanft dem leidenschaftlichen Organisten die Ehrennadel der Diözese Würzburg. Für das Ehrenamt ist das die höchste Auszeichnung. Monika Schmid, Vorsitzende des Koordinationsrates dankte dem Jubilar für sein Engagement weit in seinen Ruhestand hinein. Nicht nur bei der Musik engagiert er sich, auch bei der Renovierung der Marienkapelle war er treibende ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen