Kürnach

Seit 40 Jahren im Rathaus

Christine Wagenbrenner seit über vier Jahrzehnten bei der Gemeinde tätig
Die Gemeinde Kürnach bedankt sich bei Christine Wagenbrenner für die geleistete Arbeit in den vergangenen 40 Jahren. Von links Bürgermeister Thomas Eberth, Christine Wa-genbrenner und Geschäftsleiter Paul-Jürgen Blum. Foto: Norbert Schrauth
Seit über 40 Jahren arbeitet Christine Wagenbrenner in der Verwaltung der Gemeinde Kürnach. Begonnen hatte sie ihre berufliche Laufbahn im Landratsamt Würzburg. Im Jahr 1977 kam die Abordnung zur Gemeinde Kürnach. Dort hat sie als Verwaltungsfachangestellte auch den Angestelltenlehrgang I absolviert. Damals war es nicht einfach bei einer Kommune tätig zu sein. Das Rathaus in Kürnach war relativ klein und nicht optimal ausgestattet. Weiter ging die berufliche Reise zur Verwaltungsgemeinschaft nach Estenfeld, in die die Gemeinde Kürnach nach der Gebietsreform eingegliedert wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen