Würzburg

Senioren brauen gemeinsam Bier

„Ach. Das schmeckt ja ganz wunderbar!“, seufzt eine Seniorin und hält ihr Glas zum Nachschenken hin. Brauer Rainer Wengel ist zufrieden:Was hier im Seniorenkreis in der evangelischen St.-Johannis-Gemeinde verkostet wird, ist das Ergebnis eines Tages Arbeit und wochenlanger Gärung.
Brauer Rainer Wengel zeigt den Damen des Seniorenkreises von St. Johannis die Schaumbildung des selbstgebrauten Bieres. Foto: Wollschläger
„Ach. Das schmeckt ja ganz wunderbar!“, seufzt eine Seniorin und hält ihr Glas zum Nachschenken hin.  Brauer Rainer Wengel ist zufrieden: Was hier im Seniorenkreis in der evangelischen St.-Johannis-Gemeinde verkostet wird, ist das Ergebnis eines Tages Arbeit und wochenlanger Gärung. Vor einem Monat hatte Seniorenreferentin Inge Wollschläger den ehemaligen Brauer und Mälzer eingeladen, gemeinsam mit den Senioren ein Bier zu brauen, heißt es in einer Pressemitteilung.  „Wir machen ein untergäriges, dunkles Bier im Stil der alten Klosterbiere.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen