Kürnach

Solarpark liefert super Erträge an sauberem Strom

Bürgerenergie Pleichach-Kürnach eG hatte wieder ein gutes Jahr
Die Solarpark Kürnach entlang der Autobahn A7 ist die größte und erfolgreichste Anlage der Genossenschaft "Bürgerenergie Pleichach-Kürnach". Foto: Irene Konrad
"Das Geschäftsjahr 2017 der Genossenschaft Bürgerenergie Pleichach-Kürnach war wieder ein gutes Jahr für uns, die Mitglieder und die Umwelt", erklärte Vorsitzender Franz-Josef Hartlieb. Es sei geprägt gewesen von der Inbetriebnahme einer weiteren Photovoltaik-Anlage auf dem Feuerwehrhaus Estenfeld im August und einem Wechsel im Vorstand im Oktober.Bei der Generalversammlung im Bergtheimer Bürgerforum bedankten sich Vorstand Hartlieb und die neue Vorsitzende Hannah Horling im Namen der Mitglieder beim ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Johannes Flammersberger.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen