Sonderhofen

Sonderhofens Reservisten bestätigen ihren Vorstand im Amt

Die Reservisten aus Sonderhofen nahmen am Volkstrauertag in Marktbreit teil.
Die Reservisten aus Sonderhofen nahmen am Volkstrauertag in Marktbreit teil. Foto: Gerhard Bauer

Noch rechtzeitig vor dem Beginn der Versammlungsverbote hat die Reservistenkameradschaft Sonderhofen ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten.

Unter der Leitung von Armin Weber wurden Kurt Müller als Vorsitzender und Wolfgang Geißendörfer als dessen Stellvertreter wiedergewählt. Die Kasse verwaltet weiterhin Kilian Fach. Nachdem Michael Klein nicht mehr als Schriftführer kandidierte, übernahm Michael Beck diese Aufgabe. Als Delegierte zur Kreisverbandsversammlung wurden Wolfgang Geißendörfer und Stefan Weber bestimmt.

Im Rückblick hieß es, dass Mitglieder der Kameradschaft an einem Erste-Hilfe-Kurs der Bundeswehr teilgenommen hatten. In einem weiteren Seminar stand die digitale Kriegsführung im Mittelpunkt. Dabei erfuhren die Teilnehmer, dass sich die Bundeswehr pro Tag gegen bis zu 15 000 Angriffe über das Internet wehren muss.

Im Herbst fand zudem die Ausbildungsübung "Leben im Felde" im Raum Röttingen statt. Die alljährliche Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge brachte in Sächsenheim 248 Euro und in Sonderhofen 939 Euro ein.

Zum Jahresabschluss waren die Reservisten am Volkstrauertag bei Gedenkveranstaltungen an Sächsenheim, Sonderhofen und Hüttenheim beteiligt.

Eine Delegation nahm zudem am Landkreis-Gedenken an der Kriegergedächtniskapelle in Marktbreit mit Kitzingens Landrätin Tamara Bischof teil und unterstützte dabei die Kameraden aus Kitzingen  und Markt Einersheim, die die Feierstunde im Auftrag des Landkreises organisiert hatten.

Die Planungen für ein Waldfest, den Tag der Bundeswehr, das Militärfahrzeugtreffen in Külsheim und den Drei-Länder-Marsch rund um den Dreifrankenstein bei Schlüsselfeld wurden aufgrund der aktuellen Situation ersatzlos gestrichen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Sonderhofen
  • Bundeswehr
  • Kriegs- und Gefechtsführung
  • Kurt Müller
  • Landräte
  • Michael Klein
  • Stefan Weber
  • Tamara Bischof
  • Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!