REMLINGEN

Staatspreis für die Holzmühle

Im Rahmen der Dorferneuerung wurden auch bei den drei Anwesen in der Holzmühle beachtliche Maßnahmen durchgeführt (wir berichteten). Diese Projekte wurden vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit einem Staatspreis ausgezeichnet. Dies war im Gemeinderat zu erfahren. Die Auszeichnung findet am 25. Oktober um 10 Uhr in München statt.

Bereits 2012 hat der Gemischte Chor einen Zuschuss zu ihrem Konzert (10. November) in der St.-Andreas-Kirche beantragt. Die Kosten für das gesamte Projekt werden auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Gemeinderat beschloss jetzt, diese Projektchor-Veranstaltung mit einem Zuschuss von 500 Euro zu fördern. Soweit sich nach dem Konzert Defizite aus der Veranstaltung ergeben, werden diese durch einen weiteren Zuschuss bis zu 250 Euro von der Gemeinde Remlingen unterstützt.

Aus dem Gemeinderat wurde ferner angeregt, im Gemeindegebiet Hundetoiletten aufzustellen. Neben den Tütenspendern wären auch Abfallbehälter bereitzustellen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Joachim Schwamberger
  • Chorkonzerte
  • Dorferneuerung
  • Landwirtschaft
  • Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!