REGION WÜRZBURG

Stallpflicht teils gelockert

Trotz Lockerung bleibt die Stallpflicht für Geflügel in Teilen der Region vorerst bestehen, teilt das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz mit.
Gänse
Foto: Federico Gambarini
Trotz Lockerung bleibt die Stallpflicht für Geflügel in Teilen der Region vorerst bestehen, teilt das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz mit. Allerdings könnten auf Grund des insgesamt rückläufigen Geflügelpestgeschehens bei Wildvögeln und Hausgeflügel die bisher ergriffenen Schutzmaßnahmen bayernweit angepasst werden. Für die Region Würzburg bedeutet dies, dass die Stallpflicht teilweise, aber nicht gänzlich aufgehoben werden kann, teilt das Ministerium mit. Bestehen bleibt das aufgrund des Hausgeflügelpestfalles im Landkreis Kitzingen angeordnete Geflügelpest-Beobachtungsgebiet. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen